Ganzheitliche Tiertherapie- O.Heine
"Ganzheitliche Ansätze für Ihr Tier"

Ich betreibe im Moment eine mobile Fahrpraxis. Mein Arbeitsgebiet erstreckt sich auf einen Radius von ca. 200 km um meinen Heimatort.  Im Rahmen meiner Tätigkeit behandel ich landwirtschaftliche Tiere, Katzen, Hunde und Pferde. Meine Leidenschaft und Interessenschwerpunkt liegt dabei auf der Beseitigung von Bewegungsstörungen. Um eine gesunde Bewegungsphysiologie aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen, ist in diesem Zusammenhang ein ganzheitlicher Ansatz  von A bis Z notwendig.

Zu den notwendigen Untersuchungen gehören neben einer sehr umfangreichen Anamnese, eine körperliche Untersuchung. Zusätzlich arbeite ich bei Bedarf in enger Anlehnung an die klassische Tiermedizin, mit umfangreichen Laboruntersuchungen um Befunde stellen, oder absichern zu können.

Zu meinen möglichen Behandlungen/ Beratungen zählen:   

          

 

Untersuchungen:

Allgemeine Untersuchungen

- Labordiagnosen:

Gesundheitsscreen,  Impftiterscreen, Entzündungsscreen, Alterscreen, Muskel-, Vitamine-, Mineralstoffe-, Elektrolysescreen, Hormon-, Allergiescreen, Insektenallergene, Infektionsnachweise, Antikörpernachweise, Genetische Untersuchungen, Kotuntersuchungen, Parasitologische Untersuchungen, Abstriche, Punktate, Hautgeschapsel, Haare, Fellmineralien-Screen und vieles mehr...





Blutegelbehandlungen

Kleine Sauger mit großer Wirkung

Die Blutegeltherapie ist eine sehr alte Heilmethode und wurde schon im Mittelalter und der Neuzeit angewendet. Durch die vielen Inhaltsstoffe des Speichelsekretes lassen sich die Blutegel bei sehr vielen Erkrankungen begleitend einsetzen. 

Einige Beispiele:

Hufrehe, Gelenk und Sehnenprobleme, Hämatome, Abszesse, Durchblutungsstörungen, Entzündungsreaktionen im Bindegewebe und vielen weiteren Problemen. 


 


- Massage Allgemein


 





Akupunktmassage nach Penzel

Die Akupunktmassage nach Penzel, ist eine ganzheitliche energetische Meridianenmassage und seit mehr als 40 Jahren Bestandteil der physikalischen Therapie. Durch das erspüren von Fülle oder Leere, wird Anhand des Befundes eine Behandlung durchgeführt um die entsprechenden Stellen, oder Meriadiane wieder in einen ausgeglichenen energetischen Zustand zu bringen.



- Wundversorgung 

Ihr Tier hat eine Wunde und benötigt einen Verband? Ich helfe gerne.


 


- Akupunktur




- Pferdezahnbehandlungen

Die Grundlagen der Pferdezahnbehandlung habe ich bei Martin Grell in Berlin erlernt. Nähere Informationen finden sie unter Therapieangebote!






- Gangbilduntersuchung

Sie haben das Gefühl das Ihr Tier nicht richtig läuft.

Gerne Unterstütze ich bei der Diagnose.

- Fütterungs- Stallberatung 

Sie haben Fragestellung zur Fütterung Ihrer Tiere! 

Sie möchten die Unterbringung ihrer Tiere möglichst Artgerecht vornehmen? 


Sie sind sich unsicher, Heu, Hafer, Silage, oder...?

Welche Fütterung ist bei ihrem Hund sinnvoll?

Ich helfe gerne.



- Farblichttherapie 

Unterstützung der Heilungsvorgänge durch den Einsatz von Licht.

Jede Farbe des Lichtes wird definiert über ihre Wellenlänge. In der 

Behandlung werden die Grundlagen der Energetik mit der Ökologie 

des Lichtes und der Schwingungslehre kombiniert.

 



Ei


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram